Der
Pacemark-Blog

Lassen Sie es nicht soweit kommen und wenden sich zum Thema Immobilienrettung vertrauensvoll an einen
seriösen und erfahrenen Dienstleister.

Fordern Sie uns!

Blog

Top-News, aktuelle Meldungen

Resignieren Sie nicht, wenn die Bank Ihren Kredit gekündigt hat

Sobald ein Kredit gekündigt ist, setzt ein bestimmtes Prozedere ein, an dessen Ende nicht selten der Verlust eines Eigenheims steht. Das muss nicht sein, wenn sich Betroffene rechtszeitig an uns wenden.

Kredit gekündigt?

Wir wissen aus Erfahrung, dass es nicht immer korrekt abläuft, wenn ein Kredit gekündigt wird. Viele Hausbanken prüfen bei einem Zahlungsverzug nicht nach, ob sie zur Kreditkündigung berechtigt sind. Zusammen mit unserem Partner der SwissVent AG bieten wir umfassende und kompetente Hilfe. Wir prüfen zunächst die rechtliche Grundlage der Kündigung. Da wir Zugriff auf eine sich über eine ständig erweiternde Rechtsdatenbank haben, ist es für uns kein Problem die Rechtmäßigkeit einer Kreditkündigung zu überprüfen. Sollte diese nicht anfechtbar sein, bieten wir Ihnen seriöse Hilfe bei einer Umschuldung. Der im folgenden genannte Ablauf kann an vielen Stellen aufgehalten werden.

Kredit gekündigt

 

Was nach der Kündigung geschieht

Sobald ein Kredit gekündigt ist, wird die Restschuld zur sofortigen Zahlung fällig. Für die Begleichung dieser haben sie Betroffenen oft nur wenige Tage Zeit. Zur Gewährung des Kredits verlangen Banken eine vollstreckbare Grundschuldbestellungsurkunde, um diesen zu besichern. Nach Ablauf dieser Frist bekommen wird diese Urkunde den Schuldnern zum Verhängnis, Sie wird die zugestellt, das Zwangsversteigerungsverfahren beginnt. Nun begutachtet ein Sachverständiger das Anwesen und der erste Termin einer Zwangsversteigerung wird angesetzt. Die Maßnahme dient der Deckung der Restschuld, das Haus wird oft weit unter seinem tatsächlichen Wert verkauft. In ungünstigen Fällen kann es aber auch geschehen, dass der Betroffene das Haus verliert und trotzdem noch ein großer Teil der Restschuld gezahlt werden muss. Wenn ein Kredit gekündigt wird, hat dies Auswirkungen, die den Rest des Lebens der Betroffenen nachhaltig negativ beeinflussen. Soweit muss es aber nach einer Kreditkündigung nicht kommen, wenn sofort kompetente Hilfe in Anspruch genommen wird.

Konkrete Maßnahmen zur Immobilien Rettung

Je früher wir einschreiten können umso besser, daher ist es sinnvoll sich nicht erst mit uns in Verbindung zu setzen, wenn die Kündigung bereits erfolgt ist, sondern schon bei den ersten Zahlungsproblemen. Wie bereits erwähnt, prüfen wir zunächst, ob die Kündigung rechtmäßig ist. Das Verfahren kann durch einen Widerspruch gegen die Kündigung aufgehalten werden.

Selbstverständlich findet die Zwangsvollstreckung auch nicht statt, wenn die Restschuld ausgeglichen wird. Daher bieten wir auch Umschuldungen an. Selbst wenn der Kredit gekündigt ist und im Vollstreckungsverfahren schon ein Zuschlag erfolgte, bestehen Chancen. Dieser Zuschlag kann aufgehoben werden, wenn es in dem Verfahren Formfehler aufgetreten sind. Daher sollte niemand einfach resignieren, wenn ein Kredit gekündigt wurde.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Pacemark Direktkontakt

Ihre Nachricht an uns

Für die Korresponzenz per Email können Sie gerne unser Onlinekontaktformular verwenden.

Pacemark Anschrift

Pacemark Finance GmbH
Friedrich-Franz-Str. 13
DE-12103 Berlin

Telefon: 0180-5.779 666 779*
Fax: 0180-5.779-666-778*
E-Mail: ebuero (at) pacemark-finance.eu
Bürozeiten: werktäglich von 9.00 – 18.00 Uhr und nach
Vereinbarung


captcha

Starke Partnerschaften für starke Leistungen

Unsere starken Partner