Der
Pacemark-Blog

Lassen Sie es nicht soweit kommen und wenden sich zum Thema Immobilienrettung vertrauensvoll an einen
seriösen und erfahrenen Dienstleister.

Fordern Sie uns!

Blog

Top-News, aktuelle Meldungen

Rechtsschutz & Versicherung – Zwangsversteigerung rechtzeitig per Gerichtsverfahren abwehren

Zur Zwangsversteigerung oder Insolvenz kommt es nicht von heute auf morgen. Meist gehen lange Streitigkeiten voraus, in deren Rahmen es möglich wäre, größere Schäden abzuwenden – zumindest wenn die Klärung vor Gericht erfolgt. Doch genau diesen Weg können viele Personen nicht einschlagen, da es schlichtweg am Geld mangelt. Schon allein die Gerichtskosten können sich auf stattliche Beträge belaufen und dann kommen noch Anwaltskosten hinzu.

Wer über einen Rechtsschutz und somit eine Versicherung verfügt, befindet sich klar im Vorteil. Sofern der richtige Schutz gewählt wurde, ist eine Kostenübernahme durch den Versicherer gewiss. Allerdings muss die Versicherung rechtzeitig abgeschlossen werden. Wer sich erst im Bedarfsfall hierum kümmert, ist zu spät dran.

Privatpersonen haben die Möglichkeit, sich schnell, unkompliziert und außerdem preiswert mit einer Versicherung abzusichern. Der klassische Schutz für Privatrecht ist meist breit gefächert und deckt daher alle entscheidenden Themen ab. Gerade wenn es zum Streit mit Gläubigern kommt, kann solch ein Schutz eine große Hilfe sein.

Diejenigen, die sich auf der Suche nach einer besonders preiswerten Variante befinden, können sich auch gegen typische Rechtsschutzversicherungen entscheiden und stattdessen abgestimmte Tarifpakete für Ihre Versicherung wählen. So ist es möglich, einen sehr zielgerichteten und besonders preiswerten Schutz zu schaffen. In beiden Fällen wird allerdings vorausgesetzt, dass eine gezielte Tarifwahl erfolgt. Es empfiehlt sich, die Tarife der einzelnen Versicherer genau anzusehen und miteinander zu vergleichen. Ein Leistungsvergleich, wie er z.B. auf  www.rechtsschutz-info24.de angeboten wird, führt sicher zum Ziel.

Übrigens: Entsprechende Möglichkeiten gibt es nicht nur für Verbraucher. Auch Kleinunternehmen sowie Selbstständige können sich zielgerichtet absichern. In den vergangenen Jahren hat sich am Markt eine ganze Menge getan, inzwischen gibt es sogar Rechtsschutzlösungen, die auf bestimmte Kundengruppen, wie zum Beispiel IT-Freelancer, abgestimmt sind. So ist es möglich, eine optimale bzw. leistungsstarke und zugleich günstige Absicherung zu erhalten.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Pacemark Direktkontakt

Ihre Nachricht an uns

Für die Korresponzenz per Email können Sie gerne unser Onlinekontaktformular verwenden.

Pacemark Anschrift

Pacemark Finance GmbH
Friedrich-Franz-Str. 13
DE-12103 Berlin

Telefon: 0180-5.779 666 779*
Fax: 0180-5.779-666-778*
E-Mail: ebuero (at) pacemark-finance.eu
Bürozeiten: werktäglich von 9.00 – 18.00 Uhr und nach
Vereinbarung


captcha

Starke Partnerschaften für starke Leistungen

Unsere starken Partner