Der
Pacemark-Blog

Lassen Sie es nicht soweit kommen und wenden sich zum Thema Immobilienrettung vertrauensvoll an einen
seriösen und erfahrenen Dienstleister.

Fordern Sie uns!

Blog

Top-News, aktuelle Meldungen

Sie möchten eine Firma gründen?

Der Traum von der eigenen Selbstständigkeit ist in der Planung oftmals ein Bild, dass in rosaroten Farben gemalt wurde. Aber die Wirklichkeit beim Firma gründen kann schnell zum Albtraum werden, wenn die vor der Existenzgründung ermittelten Zahlen einfach nicht zu harten Fakten werden wollen. Auch wenn die Lage des Unternehmens als besonders gut beschrieben wurde und die Konkurrenz als so gut wie nicht vorhanden, so kann die Realität sich doch als ganz anders erweisen. Vor allem, wenn Branchenfremde sich in ein Abenteuer stürzen, für das vielfach einfach die Fachkenntnisse fehlen, dann ist der Misserfolg schon nach kurzer Zeit in erreichbarer Nähe.   

Die Wirklichkeit kann sehr ernüchternd sein 

Ist man in der Planungsphase eines Unternehmens, dann sind die Banken gerne bereit, sich an der Selbstständigkeit mit geliehenen finanziellen Mitteln zu beteiligen, wenn der Businessplan hohe Gewinne zu versprechen scheint. Doch erweist sich das Firma gründen binnen kürzester Zeit als ein Verlustgeschäft, dann sind diese Geldgeber auch schnell wieder zu bereit, den Jungunternehmer fallen zu lassen. Die Aussicht auf eine Zukunft mit vielen Schulden kann dazu beitragen, dass Mittel fehlen, noch einmal mit Werbung und guten Aktionen der eigenen Firma auf die Beine zu helfen. Auch im privaten Bereich kann eine Schieflage bei der Selbstständigkeit zu Problemen führen, denn hat man sich in der Familie einen Geldgeber gesucht, dann sollte man dies immer wieder pünktlich zurückzahlen.

Soll ich zum Firma gründen einen Kredit aufnehmen?

Braucht der Firmengründer für seine Arbeit ein Fahrzeug oder müssen teure Maschinen angeschafft werden, wer eine Firma gründen will, der weiß genau, welche Kosten bei einer Firmengründung notwendig sind. Von der vollständigen Einrichtung für ein neues Restaurant oder der Fuhrpark für einen Fahrzeugverleih, alles muss mit Geld gekauft werden, dass erst einmal bei den Banken geliehen werden muss. Natürlich ist es hier in Zeiten hoher Zinsen von Vorteil, wenn man günstig bei der Familie einen Zuschuss erhalten kann. Doch auch Geschwister oder die Eltern warten auf die Rückzahlung und hierbei kann bei der Nichtzahlung die Enttäuschung und der Ärger umso größer sein. Zeigen die ersten teuren Werbeaktionen keinen Erfolg und können Mitarbeiter bald nicht mehr bezahlt werden.

Finanzielle Probleme am besten mit dem Fachmann klären

Wer kennt schon als Laie die Fallstricke eines Kreditvertrages und will man eine Firma gründen, dann wird dies in den wenigsten Fällen nur mit eigenem Kapital erfolgen. Zeigen sich Banken oftmals bei der Vergabe von Krediten großzügig, so sind sie doch so hartnäckig, wenn der Kreditnehmer seine monatlichen Rückzahlungen nicht leisten kann. Welche Rechtsform der Firmengründer auch gewählt hat, scheint der Gang zum Insolvenzgericht unvermeidbar, dann kann ein Fachmann immer wieder die Rettung vor dem schwersten Gang für jeden Selbstständigen bringen. Gerade die erste Zeit beim Firma gründen ist mit vielen Mühen verbunden und Entbehrungen, doch droht der Erfolg auszubleiben, dann heißt es sich eines Fachmanns zu versichern, damit der Kampf um den Geschäftserfolg doch noch gewonnen werden kann.

Finanzielle Probleme beim Firma gründen können der Vergangenheit angehören, denn mit einem Partner wie Pacemark an der Seite können Sie den Kampf gegen die Insolvenz und eine hohe Verschuldung aufnehmen.

 

Finanzierung eines Unternehmens

Im Dickicht des Kleingedruckten von Kreditverträgen hat so mancher Selbstständige schon das Ziel einer erfolgreichen Firma aus den Augen verloren, doch ein Fachmann, der jede Zeile eines Vertrages in normales Deutsch übersetzen kann, kann dafür sorgen, dass man wieder mit einem Erfolg rechnen kann. Jetzt kann man sich wieder voll aufs Unternehmen konzentrieren.

War der Weg zu den Banken erfolgreich und hat man sich vielleicht auch anderweitig Geld für ein neues Unternehmen besorgt, dann kann eine besonders arbeitsintensive Zeit beginnen. Doch ist man beim Firma gründen vom Erfolgsweg abgewichen, dann sollte man sich einen Lotsen durch gefährliche Gewässer besorgen.

Wir bieten Ihnen eine tatkräftige und fachmännische Unterstützung z.B in Form einer Unternehmensberatung, sodass die ersten Jahre einer Unternehmensgründung zum wirtschaftlichen Erfolg werden können.

Der Traum von der Selbstständigkeit ist mit viel Arbeit und Entbehrungen in der ersten Zeit verbunden, doch mit der richtigen Hilfe wird man finanziell belohnt und dazu hat man das Glück, im Berufsleben alles selbst bestimmen zu können.

Wir begleiten Sie gerne bei Ihrer Gründung >>

 


Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Pacemark Direktkontakt

Ihre Nachricht an uns

Für die Korresponzenz per Email können Sie gerne unser Onlinekontaktformular verwenden.

Pacemark Anschrift

Pacemark Finance GmbH
Friedrich-Franz-Str. 13
DE-12103 Berlin

Telefon: 0180-5.779 666 779*
Fax: 0180-5.779-666-778*
E-Mail: ebuero (at) pacemark-finance.eu
Bürozeiten: werktäglich von 9.00 – 18.00 Uhr und nach
Vereinbarung


captcha

Starke Partnerschaften für starke Leistungen

Unsere starken Partner